Laufen 1 Seemeile

Streckenbeschreibung

Distanz: 1 Seemeile (nmi)

Wir starten an der “Marschenschool an`t Wattenmeer” im Altfelder Weg und biegen dann nach rechts ab auf den Schleusenweg.
Nach einer kurzen Strecke auf dem Schleusenweg geht es nach links den Deich hoch und aussenseitig wieder runter.
Bitte in Laufrichtung linksseitig laufen, um nicht mit den entgegenkomenden Läufern zu kollidieren.
Wir haben eine herrliche Aussicht über das Watt.
Auf der Aussenseite stoßen wir auf die Laufstrecke der 3 und 6 Seemeilenläufer und laufen mit ihnen weiter bis zum Wendepunkt.
Bitte Vorsicht, nicht auf die Schafe treten.
Zu linker Hand auf der anderen Seite der Elbe können wir die “Skyline” von Cuxhaven erkennen
Viele Kilometer links vor uns steht mitten in der Nordsee die Bohrinsel “Mittelplate” der DEA Wintershall.
Am Wendepunkt angekommen machen wir nach rechts kehrt.
Wir laufen auf der dem Deich zugewandten Seite, also wieder linksseitig zurück bis zum voher genutzten Deichübergang.
Achtung Gegenverkehr !!!!
Auch auf dem Deichübergang laufen wir links, um nicht mit den entgegenkommenden Läufern zu kollidieren.
Nachdem wir den Deichübergang geschafft und die Straße “Seedeich” erreicht haben, treffen wir auf die 3 und 6 Seemeilenläufer.
Mit ihnen gemeinsam biegen wir in die Zielgerade, die “Fischersiedlung” ein.
Endlich sehen wir vor uns am Ende der Straße den bereits lange ersehnten Zielbogen.
noch ein Endspurt, noch einmal über die Straße und wir haben es geschafft, der Zielbogen ist passiert.
Wir sind am Ziel, die Strecke ist geschafft.
Herzlichen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.